DEL2-Club will Sichtbarkeit in der Region erhöhen
Foto: Andreas Kretschel | Aaron Frieß (l.) und Stürmer Willy Rudert (r.) vor dem Kampagnen-Banner am Kreisverkehr zum Gablenzer Berg.
Die Eispiraten Crimmitschau haben zu Beginn des Jahres 2022 eine neue Marketing-Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Die Eispiraten auf Beutezug“ – für ganz Crimmitschau oder eben die ganze Region – wirbt der Eishockey-Zweitligist für seine Heimspiele. Zudem geht es darum, die Sichtbarkeit der Eispiraten in Westsachsen und Ostthüringen weiter zu erhöhen.
In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Crimmitschau und zahlreichen Unterstützern aus dem Sponsoring-Pool der Eispiraten, wurden im Januar bereits die ersten Projekte der Kampagne umgesetzt. Viele andere stehen dabei schon in den Startlöchern. „Es geht darum, die Reichweite und die Sichtbarkeit der Eispiraten ständig zu erhöhen – gerade in Crimmitschau“, erklärt Aaron Frieß, welcher sich gemeinsam mit Jens Rudolph um die Kampagne kümmert und die Unterstützung der Stadt Crimmitschau sowie der Eispiraten-Partner lobt: „Unser Projekt ist gut angelaufen. Tatsächlich bringen sich viele Sponsoren, aber auch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung super ein. Das hilft uns natürlich extrem“, sagt Frieß, welcher für die Partner unter anderem auch Partner-E-Mail-Signaturen erstellt.
Das Bild der Kampagne bleibt dabei, wie auch die folgenden Beispiele zeigen, weitestgehend gleich. Auf rotem Hintergrund folgen Spieler der aktuellen Mannschaft – mit Willy Rudert (siehe Bild) und André Schietzold oftmals auch Eigengewächse mit einer gewissen Strahlkraft – sowie das Logo des DEL2-Clubs. Neben dem Leitspruch „Die Eispiraten auf Beutezug“ findet man zudem die Internetadresse und Social Media-Buttons der Eispiraten.