Klinikum Altenburg wird Eispiraten-Partner

Mrz 5, 2020 | Allgemein, Hauptnews

Klinikum und DEL2-Club beschließen Kooperationsvertrag

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit dem Klinikum Altenburger Land einen starken Partner im Bereich der medizinischen Versorgung gewonnen. Bereits seit mehreren Jahren gibt es zwischen dem Klinikum und den Crimmitschauern eine enge Zusammenarbeit rund um die medizinische Betreuung der Spieler. Die enge Partnerschaft zwischen dem Klinikum und dem Eishockey-Zweitligisten wurde nun mit einem Kooperationsvertrag besiegelt.

„Wir sind ständig bemüht, uns weiter zu optimieren. Die medizinische Betreuung ist im heutigen Profigeschäft ein wichtiger Baustein geworden, der unter anderem auch ein Grundstein für den sportlichen Erfolg darstellt“, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann und schließt ab: „Wir freuen uns, mit dem Klinikum Altenburger Land einen wichtigen Partner in diesem Bereich gefunden zu haben und hoffen auf eine erfolgreiche Kooperation in der Zukunft“.

„Wir sind gern Unterstützer der Eispiraten Crimmitschau. Schon oft wurden Spieler der Eispiraten Crimmitschau im Klinikum in Altenburg behandelt, operiert und fanden in der Klinik für Ambulante Rehabilitation die notwendige Unterstützung zurück in den Trainingszustand“, so Dr. Gundula Werner, Geschäftsführerin des Klinikums.

Etwa 19.000 stationäre und 23.000 ambulante Patienten vertrauen jedes Jahr auf eine qualitativ gute Behandlung im Klinikum Altenburger Land, an der Schnittstelle zwischen Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Dafür engagiert sich ein Team von über 800 Mitarbeitern. Die exzellente technische Ausstattung des Klinikums komplettiert dabei die modernen und spezifischen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.

Insbesondere die Behandlung von Leistungssportlern erfordert spezielle Erfahrung und Qualifikation, damit die Sportler möglichst schnell ihre Leistungsfähigkeit zurück erlangen. Auf diese kann Dr. Hendrik Baum, Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie und Sportmedizin verweisen. Er ist seit etlichen Jahren neben Dr. Matthias Modes Teil des Eispiraten-Ärzteteams.

Auf der Grundlage der erfolgreichen Behandlung der Spieler besteht seit geraumer Zeit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem westsächsischen Club und dem Klinikum Altenburger Land.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner