Eispiraten starten mit Eistraining in die Saisonvorbereitung

Aug 15, 2024 | Allgemein, Hauptnews

Zap: „Man schwitzt richtig, richtig stark!“

Bei den Eispiraten Crimmitschau ist am heutigen Donnerstagmorgen der offizielle Startschuss in die Spielzeit 2024/25 gefallen. Nachdem für die Spieler des Eishockey-Zweitligisten bereits in den vergangenen Tagen erste Präsentationstermine, Meetings und gestern auch das Teambuilding bei der Bundeswehr in Gera anstanden, bat Cheftrainer Jussi Tuores seine Mannen heute Morgen pünktlich um 10:00 Uhr zum ersten Eistraining der Saison. Am späten Nachmittag folgte gleich die zweite Einheit.

Knappe zwei Stunden konnten sich Cheftrainer Jussi Tuores und seine Assistenzcoaches Esbjörn Hofverberg und Sebastian Becker am heutigen Donnerstagmorgen ein erstes Bild der neu formierten Truppe machen. Während draußen gut 30 Grad Celsius vorherrschten, war es im Crimmitschauer Kunsteisstadion zwar um einiges kälter, dennoch kamen die Cracks der Westsachsen ordentlich ins Schwitzen. „Es ist natürlich sehr warm hier und man schwitzt richtig, richtig stark. Es war dennoch ganz gut und hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht“, erklärt Neuzugang Roman Zap.

Die Stimmen nach dem Vormittagstraining

Mit dabei waren auch zwei Trainingsgäste. Neben Felix Thomas, einem bekannten Gesicht, jedoch immer noch ohne Vertrag, hält sich auch Lois Spitzner in den kommenden Tagen und Wochen bei den Eispiraten fit. Der Stürmer stammt aus Chemnitz, ist regional verwurzelt und spielte bis zuletzt beim Liga-Konkurrenten Kassel Huskies.

Ab 17.15 Uhr stand für das Team der Eispiraten die nächste Einheit im Sahnpark an. Nachdem es am Vormittag zunächst erst einmal darum ging, sich schnell wieder an das Eis, die Scheibe und das Equipment zu gewöhnen, flossen nun auch schnell spielerische Aspekte in das Training der Westsachsen ein.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner